Ski-Club Rangendingen e.V.
14.03.17

Prüfung zum Instructor Skitour erfolgreich bestanden!

Vom 05. bis zum 12. März 2017 waren Svenja und Michael Heim in St. Antönien in der Schweiz auf Prüfungslehrgang Skitour. Die einwöchige Prüfung fand auf einer Hütte, fast abgeschnitten von der Außenwelt in der Schweiz statt. Bei wechselhaften Wetter- und Lawinenbedingungen wurde die Orientierung im Gelände, das Führen einer Skitour, die Lawinenverschütteten-Suche, der Bau eines Biwaks und vieles mehr abgeprüft.

Die Prüfung bestand sowohl aus einem schriftlichen Teil als auch aus vielen praktischen Übungen.

Insgesamt war es eine super lehrreiche aber auch klasse Woche mit einer tollen Bergwelt, die jeden Tag auf tolle Skitouren wartete - auch die 6-köpfige Gruppe war stets gut gelaunt! Die neuen Erkenntnisse im Schnee können bei den nächsten Skitouren angewandt und den Teilnehmern vermittelt werden.

Herzlichen Glückwunsch an Svenja und Michael zum Instructor Skitour!